2018-01-03

support your local Hinterland

Mit den Brüdern ins Hinterland


Mit dem Einzug der sogenannten Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag sitzt dort erstmals eine offen rechtspopulistische Partei. Dass nicht nur irgendwo im "braunen Sachsen" rechts gewählt wurde, sondern auch im beschaulichen Baden-Württemberg rechte Parolen Anklang finden, zeigt ein Blick auf die Zahlen: in Nürtingen-Roßdorf gingen über 34 Prozent der Stimmen für die Bundestagswahl an die AfD, in einigen Randbezirken Stuttgarts bis zu 15 Prozent.
 
Aber zum Glück nehmen nicht Alle das Erstarken der Rechten teilnahmslos hin. Rassismus, Abschottungspolitik, Homphobie, Antifeminismus und der ständige Tritt nach unten, gegen die sozial Schwächsten der Gesellschaft, treffen auf vielfältigen und entschlossenen Widerstand. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen direkt von Angriffen von Rechts betroffen sind, ist das auch bitter notwendig!
 
Time to act! Wir stehen für eine solidarische Gesellschaft, für gegenseitigen Respekt und gleiche Rechte und Chancen für alle. Diese Perspektive lassen wir uns von den Rechten nicht nehmen! Den geifernden Wutbürgern setzen wir den Ausblick auf ein besseres Leben für alle entgegen!
 
Die Einnahmen des Solikonzerts "Support your local Hinterland!" gehen an antirassistische und antifaschistische Initiativen in der Region. Gerade im ländlichen Raum schaffen AfD und Co. es sich zunehmend zu verankern und das poltiische Klima weiter nach Rechts zu bewegen. Es liegt an euch, an uns allen, das nicht zur Nomralität werden zu lassen!
 
Walk together, rock together - Support your local Hinterland!